Praxis Meridiana

Akupunktur Massage APM

Energetisch-statische Behandlung ESB

In den verschiedenen Phasen der Behandlungsserie werden einzelne Meridiane oder Meridiangruppen des Energiekreislaufes nach bestimmten Kriterien ausgestrichen. Die Spannungs-Ausgleich Massage, zielt darauf ab, den Energiekreislauf zu harmonisieren, wobei die Selbstheilungskräfte über entsprechend ausgelöste Impulse die Gesundung ermöglichen.

Das Erlangen der mechanischen und physiologischen Beweglichkeit aller Körpergelenke und das Ausgleichen des energetischen Ungleichgewichts sind die allgemeinen Ziele dieser Massnahmen. Angestrebt wird die Wiederherstellung der ursprünglichen Beweglichkeit des Iliosacralgelenkes. Das Becken wird als mobile Bewegungseinheit mit dreidimensionalem Ausmass verstanden. Funktionelle Beinlängendifferenzen und Skoliosen werden ebenfalls in die Behandlung einbezogen. Die zu beeinflussenden Wirbelgelenke werden durch die Ohr-Reflexzonen-Kontrolle genau lokalisiert. Durch sanfte und schmerzfreie Griffe im aktiven Bewegungsraum der Gelenke, wird die Wirbelsäule ausgerichtet. Die Bein-, Fuss-, Arm- und Handgelenke werden ebenso sanft und schmerzfrei behandelt.

Ohr-Reflexzonen-Kontrolle ORK

Bei der ORK wird das gesamte Ohr mit Hilfe des Therapiestäbchens nach sensiblen Punkten abgetastet und es ergibt sich ein genaues „Ohrbild“. Daraus lässt sich differenziert erkennen, wo eine Energiestörung vorhanden ist, und wo eine mögliche Ursache sitzt. Entsprechend werden die Behandlungsstrategie und die Techniken abgeleitet. Im Laufe einer Behandlung kann die ORK wiederholt werden um ihre Wirkung zu überprüfen. Die Kontrolle erfolgt über das Ohr, die Behandlung am Körper.

Mehr zur Akupunktur Massage

Webseite von Radloff